Zum Hauptinhalt springen

39. mini-Meisterschaften: Ortsentscheid an der Internationalen Schule Berlin

Samstag, den 02.10.2021 führten wir in der Halle der Internationalen Schule Berlin (ISB) einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften durch. Die meisten Kinder sind Teilnehmer_innen unserer beiden Schul-AGs.

Lisa

An unseren beiden Schul-AGs nehmen jeweils 22 Kinder teil. Ein großer Teil von ihnen trainiert dort erst seit Beginn des Schuljahrs im Rahmen unserer mittlerweile mehrjährigen Kooperation zwischen der Schule und unserem Verein. Für sie sollte das Turnier eine Möglichkeit sein, das Gelernte anzuwenden. Auch die anderen Turnierteilnehmer waren bis auf zwei Ehemalige alle Schüler der ISB Grundschule. In den letzten beiden Trainingseinheiten der AGs wurde das eigenständige Zählen der Punkte mit Zähltafeln geübt - beim Turnier hat das dann gut geklappt.

Wegen Corona führten wir die beiden Altersklassen (Jahrgänge 2011/2012 und 2009/2010) nacheinander durch. Insgesamt nahmen 14 Mädchen und 15 Jungen teil. Jungen und Mädchen spielten getrennte Wettbewerbe. Auf die dritte Altersklasse verzichteten wir. Wir spielten das Turnier in großen Gruppen, damit alle Kinder bis zum Schluss spielten und alle möglichst viele Spiele hatten. Ein Nachteil war, dass wir dadurch etwas in Zeitdruck kamen. Da wir zwischen den beiden "mini-Turnieren" auch unsere Jugend-Vereinsmeisterschaften durchführten, war es für die Veranstalter ein sehr langer und intensiver, aber auch schöner Turniertag.

Herzlichen Dank an die Schule, insbesondere Herrn Müller, für die sehr umfangreiche und leckere Verpflegung.

Jeweils vier Kinder aus allen Turnierklassen dürfen am Verbandsentscheid teilnehmen. Seitens der Kinder gab es großes Interesse, auch einmal gegen Kinder anderer Schulen zu spielen. Wir wünschen ihnen dort viel Erfolg!

Comments (0)

No comments found!

Write new comment