Zum Hauptinhalt springen

Tischtennis-Sportabzeichen: Alle haben es geschafft

Tag(s):   | Schul-AG |

Zum Abschluss des Schuljahres legen 30 Kinder im Rahmen unserer beiden Tischtennis-AGs das Sportabzeichen ab.

Im Rahmen der Schul-AGs in der Internationalen Schule Berlin haben 3. bis 6. Klässler das TT-Sportabzeichen abgelegt.

Der vierte Höhepunkt in unseren Schul-AGs war das TT-Sportabzeichen. Zuvor hatten wir einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften ausgerichtet sowie ein halbes Jahr später AG-Meisterschaften durchgeführt. Für die Qualifizierten der Ortsentscheide stand im Mai das Landesfinale der mini-Meisterschaften auf dem Programm.

Für das Tischtennis-Sportabzeichen wurde fleißig trainiert. Trotzdem war bei der Abnahme natürlich einigen der 8- bis 12 Jährigen Dritt- bis Sechstklässern die Nervosität anzumerken. Am Ende haben aber alle bestanden. Insgesamt gab es 5 *-Urkunden, 22 **-Urkunden und 3 ***-Urkunden.

Hier die Übungen und die Bewertungen: TT-Sportabzeichen (PDF 962 KB)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf eurem weiteren Tischtennis-Weg!

Comments (0)

No comments found!

Write new comment