Zum Hauptinhalt springen

Viel gelernt: Lehrgang in den Herbstferien

Kategorie(n): Jugend (Mannschaft)
Tag(s):   | Lehrgänge |

Wie in fast allen Schulferien fand auch in den Herbstferien 2022 ein Lehrgang für unsere Mannschaftsspieler und AG-Teilnehmer der Internationalen Schule Berlin (ISB) statt.

Teilnehmer am Herbstferien-Lehrgang 2022

Angesichts unserer beengten Hallenverhältnisse war es sehr wichtig, dass der Lehrgang wieder einmal in der Halle der Internationalen Schule stattfinden konnte, und zwar in der Ferienwoche, in der unsere Halle komplett gesperrt war.

Von Montag bis Donnerstag jeweils von 10 Uhr bis 16:30 Uhr trainierten 16 Kinder und Jugendliche in insgesamt 8 Trainingseinheiten. In der Mittagspause wurden wir wieder sehr gut von der Schule verpflegt - dafür vielen Dank.

Sehr auffällig waren insbesondere die großen Fortschritte, die gerade die jüngsten Teilnehmer*innen machten: Wer vor zwei Monaten noch keinen Ballwechsel schaffte, spielte jetzt Übungen mit. Begünstigt wurde das durch die Anwesenheit von drei Trainern (Christoph, Hilmar und Christian, am letzten Tag zusätzlich Herr Harloff von der ISB), weshalb sehr viel Einzeltraining stattfinden konnte. Außerdem gab es eine erfreuliche Bereitschaft der großen Mannschaftsspieler, zwischen dem Training untereinander auch einmal den Anfängern sorgfältig Bälle zuzuspielen. So konnte ein Training mit Teilnehmer*innen von 8 bis 16 Jahren für alle effektiv sein.

Der nächste Lehrgang ist für die Winterferien geplant.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment