Zum Hauptinhalt springen

Gut besuchter Osterlehrgang - am Ende mit Überraschungsgästen

Kategorie(n): Jugend (Mannschaft)
Tag(s):   | Lehrgänge |

Nach den Osterfeiertagen fand wieder einmal ein Lehrgang in der Halle der Internationalen Schule statt, mit erstaunlicher Zusammensetzung. Meist waren alle 10 Tische belegt, am Ende auch wegen zweier Überraschungsgäste.

Teilnehmer*innen am Lehrgang in den Osterferien 2023 (Foto: R. Brückner)

Wie immer nahmen am Lehrgang neben den Mannschaftsspieler*innen auch Spielerinnen der Schul-AGs teil. Insgesamt waren es genau so viele Jungen wie Mädchen - das hatten wir nach meiner Erinnerung noch nie. Neben den erfahrenen Mannschaftsspielern nahmen mehrere Mädchen aus unseren in dieser Saison neu gemeldeten Schülerinnen-Mannschaften teil und außerdem AG-Teilnehmerinnen, die noch nicht im Verein sind. Somit musste Christoph die Übungen in seiner Lehrgangsplanung auf drei verschiedene Spielniveaus anpassen. Bei allen waren Fortschritte erkennbar, am auffälligsten bei den Jüngsten, die erstmals richtig Übungen spielen konnten. Während des Lehrgangs kamen - für die meisten Teilnehmer überraschend - Jiahe und Jiayu Tong hinzu und machten einige Trainingseinheiten mit. Beide sind im Sommer 2021 umgezogen und trainieren und spielen seitdem bei Borussia Düsseldorf. Ihre TTR-Werte liegen übrigens mittlerweile bei 1793 (Jiahe) bzw. bei 1920 (Jiayu).

Christoph wurde während des gesamten Lehrgangs unterstützt vom Schulleiter der ISB, Herrn Harloff, sowie Christian. Zeitweise waren auch Chris und Ramon dabei. Die wie immer sehr gute Verpflegung trug zur guten Stimmung bei.

Der nächste Lehrgang ist für die vorletzte Woche der Sommerferien geplant.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment