Skip to main content Skip to page footer

Norddeutsche Meisterschaften der Senior*innen

Mölln, wir kommen! Auch zur diesjährigen Norddeutschen Meisterschaft für die nicht mehr ganz jungen Leute war eine mehrköpfige STTK-Delegation am Start. Diese fanden in der Eulenspiegel-Stadt Mölln in Schleswig-Holstein statt und so machten Ina (S65), Martin (S60), Peter (S60) und Thomas (S45) sich auf den Weg.

Nach kurzen Grußworten der Organisatoren und des Bürgermeisters ging es dann Samstag bereits zu früher Stunde los. Ina konnte in Ihrer Vorrundengruppe den 2. Platz hinter Sabine Dittmer (TTG Ahrensburg) erreichen und sich für das Viertelfinale qualifizieren. Im Doppel schied sie leider in der ersten Runde an der Seite von Regina Baude (TSC Berlin) aus und auch dem Mixed mit Matthias Joßner (SC Charlottenburg) blieb nur ein Spiel vergönnt.

Martin und Peter konnten in der S60-Klasse leider im Einzel die Vorrunde nicht überstehen. Anders im Doppel – hier gelang der Sprung ins Viertelfinale. Im Mixed überstand Peter mit Ellen Stöckel (TTC Neukölln) immerhin die erste Runde, während für Martin mit Ines Dietrich (SV Lichtenberg) nach dem ersten Spiel Schluss war.

Thomas gelang mit einem überaschenden Sieg gegen den an 3 gesetzen Thomas Bartsch (1. TTC Greifswald) der Gruppensieg, verbunden mit direktem Viertelfinaleinzug in der S45-Klasse. Das Doppel mit Martin Cissek (Borussia Spandau) musste leider auch schon in der ersten Runde dem Gegner gratulieren. So waren nach dem ersten Wettkampftag noch alle STTK-Vertreter im Rennen, Martin und Peter im Doppel, Ina und Thomas im Einzel.

Sonntags ging es dann mit den Viertelfinalen weiter. Ina spielte gegen Gabi Braun (TTG Ahrensburg) und musste sich 0:3 geschlagen geben. Auch für das Doppel Martin/Peter hingen die Trauben gegen Mocker/Schiller (Urania Bramfeld) zu hoch. Thomas bekam es im Viertelfinale mit seinem Angstgegner Stefan Labitzke (Borussia Spandau) zu tun und musste im bereits vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen.

Somit konnte leider keiner unserer Teilnehmer den Sprung aufs Treppchen schaffen – dafür waren 100% in einem Viertelfinale, immer noch ein schöner Erfolg für unseren Verein. An dieser Stelle Glückwunsch allen Siegern und Medaillengewinnern und natürlich an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren, die ein solches Event überhaut erst möglich machen.

Alle Ergebnisse auf der Website des Deutschen Tischtennis-Bund:

https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=1c5c09bc

Peters Bericht auf der Website des BeTTV:

https://www.bettv.de/24-x-gold-fuer-berlin-bei-norddeutscher-seniorenmeisterschaft/