Skip to main content Skip to page footer

Klasse gegen Klasse in der Internationalen Schule

Mit sehr viel Engagement spielten die Mannschaften der 5. sowie der 6. Klassen unseres Kooperationspartners, der Internationalen Schule Berlin, im Wettbewerb "Beste Klasse" jeweils gegeneinander. Alle wollten einen Pokal im eigenen Klassenraum haben.

 

Statt eines Ortsenscheids einer mini-Meisterschaft richteten wir in Zusammenarbeit mit dem Schulleiter der Internationalen Schule Berlin, Herrn Harloff, am 23. November ein Turnier aus, das sich weitgehend am Konzept "Beste Klasse" des DTTB orientierte. Aus den vier 5. sowie drei 6. Klassen der Schule kamen nach Schulschluss jeweils zwei Jungen und zwei Mädchen zum Turnier. Gespielt wurde in getrennten Wettkämpfen der 5. und 6. Klassen "Jede Klasse gegen jede Klasse". Dabei spielten die beiden Jungen einer Klasse jeweis ein Spiel gegen einen Jungen der anderen Klasse, entsprechend bei den Mädchen. Danach spielten die Mädchen und die Jungen Doppel gegeneinander. Das eigentlich vorgesehene Mixed ließen wir aus Zeitgründen weg. Dadurch war ein Unentschieden möglich.

In den insgesamt sieben Mannschaften waren nicht nur Teilnehmer unserer AG. Das spielerische Können erwies sich als sehr unterschiedlich. Im Wettkampf um die Pokale wurden die Spiele der anderen Mannschaftsmitglieder mit großem Engagement genau verfolgt, es wurde mitgefiebert und angefeuert.

Nach über drei Stunden Spielzeit erhielten alle eine Urkunde und die Pokale eine neue Heimat in einem der Klassenzimmer.