Skip to main content Skip to page footer

BEM U11 und U13: Unser Neuzugang Nika wurde mehrfache Berliner Meisterin

Bei den Berliner Meisterschaften U11 und U13 war der Steglitzer TTK mit 4 Mädchen und 5 Jungen dabei. Nika, die vor ihrem Wechsel nach Steglitz letztmalig für ihren alten Verein startete, aber von uns schon betreut wurde, war sehr erfolgreich.

Berliner Einzelmeisterschaften (BEM) U11, ehemals C-Schüler*innen

Bei den Berliner Einzelmeisterschaften U11 (BEM U11) spielten Jungen und Mädchen im Einzel und im Doppel zusammen, zusätzlich gab es einen Einzel-Wettbewerb nur für die Mädchen. Insgesamt gab es 68 Teilnehmer*innen. Im Einzel der Mädchen kam Nika, unser Neuzugang vom Charlottenburger TSV, ohne Satzverlust ins Finale und siegte dort 3:1 gegen ihre Doppelpartnerin Nina Dembour von den Füchsen Berlin. Im Doppel kamen beide ins Viertelfinale. Im gemischten Einzel-Wettbewerb besiegte Nika viele Jungen und errang eine Bronzemedaille.

BEM U13, ehemals B-Schüler*innen

Bei der BEM U13 spielten Jungen und Mädchen getrennt.

Der Steglitzer TTK war mit 5 von 115 Jungen vertreten. Trevis schied nach einem knappen Spiel in der Gruppenphase aus, Simon und Theo kamen als Gruppenzweite weiter, Hsin-Hsi mit 9:1 Sätzen und Mick ohne Satzverlust wurden Gruppenerste. Simon und Hsin-Hsi schieden in der ersten K.-o.-Runde aus, Theo und Mick kamen unter die besten 32.
Im Jungen-Doppel schieden Simon und Trevis sowie Theo mit einem Partner aus einem anderen Verein in der zweiten Runde aus. Hsin-Hsi und Mick kamen bis ins Viertelfinale.

Bei den Mädchen U13 mit 23 Teilnehmerinnen spielten Nika und die drei Steglitzerinnen Iris, Daniela und Karina. C-Schülerin Karina holte zwar sogar gegen die Gruppensiegerin Anastasia Komarova einen Satz, schied aber mit einem Sieg aus. Iris wurde Gruppenzweite, Nika (erneut ohne Satzverlust) und Daniela wurden Gruppenerste. Iris und Daniela schieden in der ersten K.-o.-Runde aus, Nika wurde auch in der höheren Altersklasse Berliner Meisterin.
Im Mädchen-Doppel schieden Daniela und Karina in der ersten Runde gegen die späteren Finalistinnen Firat/Komarova aus, Iris kam mit einer Partnerin vom  Köpenicker SV Ajax ins Viertelfinale und Nika wurde mit ihrer Doppelpartnerin Nina Dembour Berliner Meisterin.

Für die meisten Steglitzer Spieler*innen war es das erste große Verbandsturnier, und auch wenn nur Nika Pokale und Medaillen mitnahm, können alle mit ihrer Leistung zufrieden sein. Alle waren motiviert und zeigten technische und spielerische Fortschritte. Im Training kann mit den gewonnenen Erkenntnissen gezielt weitergearbeitet werden. Ein besonderer Dank gilt Christoph, der an beiden Tagen insgesamt über 20 Stunden als Betreuer und Coach unterwegs war, und Ramon, der am Sonntag als Betreuer hinzukam.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu den gezeigten Leistungen. Unser besonderer Glückwunsch gilt Nika, die dreimal Berliner Meisterin bei den Mädchen U11 und U13 wurde und zusätzlich bei den Jungen eine Bronzemedaille holte.

Ergebnisse: