Zum Hauptinhalt springen

Vereinsrangliste der Erwachsenen 2021/2022

"Orkantief Marc" hinterlässt schwere Verwüstungen in der Steglitzer Tischtennisarena.

Marc: 1. Platz bei der Vereinsrangliste der Erwachsenen 2022

Bedingt durch die bis vor wenigen Wochen noch bestehenden pandemiebezogenen Beschränkungen wurden die Qualifikationsrunden für die Vereinsrangliste in diesem Jahr in einem veränderten Modus gespielt. Statt festen Tagen gab es dieses Mal einen Zeitraum, innerhalb dessen sich die einander jeweils zugelosten Spieler innerhalb der Gruppen miteinander verabreden und die Spiele während des regulären Trainings austragen konnten. So kam man sich nach all den Pausen und Restriktionen auch wieder einmal persönlich näher, auch wenn es sich nicht komplett vermeiden ließ, dass nicht alle Ansetzungen auch gespielt werden konnten.

Für das Finalturnier am 20.5. hatte sich dann am Ende folgende Teilnehmerliste ergeben: Benni, Daniel, Marc, Martin, Miguel, Peter, Robin und Thomas. Letzterer musste leider kurzfristig verletzungsbedingt absagen, für ihn rückte Tobias nach. Im Modus Jeder-gegen-Jeden blieben an diesem Abend zwar alle vom angedrohten Unwetter, aber die übrigen Kontrahenten nicht von Marcs beeindruckender Konstanz verschont. Der unangefochtene Sieger gab in allen sieben Einzeln lediglich einen einzigen Satz ab (gegen Miguel). Silber und Bronze gingen an Martin und Peter, die all ihre über Jahrhunderte gesammelte Tischtenniserfahrung in die Waagschale warfen und mit jeweils 5:2 Spielen die Platzierung über das Satzverhältnis entscheiden lassen mussten. Auf den übrigen Plätzen folgten ihnen Daniel, Benni, Miguel, Tobias und Robin.

Danke an alle für Organisation, tolle Stimmung und viele sehenswerte Ballwechsel, Glückwunsch dem verdienten Sieger Marc!

Zu den Ergebnissen

Comments (0)

No comments found!

Write new comment