Zum Hauptinhalt springen

Lehrgang in den Winterferien 2024

Kategorie(n): Jugend (Mannschaft)
Tag(s):   | Lehrgänge |

Mit 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war unser Lehrgang in den Winterferien nicht groß, aber gerade dadurch sehr intensiv und sehr wirkungsvoll.

Teilnehmer*innen am Lehrgang in den Winterferien 2024 (Foto: N. Harloff)

Alle Teilnehmer*innen waren engagiert dabei und wollten sich verbessern. Tatsächlich waren bei allen Fortschritte zu beobachten, sowohl bei unseren Mannschaftsspielern als auch bei den Kindern aus der Arbeitsgemeinschaft für 3. und 4. Klassen der Internationale Schule, unserem Kooperationspartner. An "ihrer" Schule fand der Lehrgang statt. Ein Lob fand wieder die Verpflegung.

Schwerpunkt des gesamten Lehrgangs war das Erlernen bzw. das grundlegende Verbessern des Rückhand-Topspins. Schritt für Schritt wurden einzelne Aspekte des Rückhand-Topspins betrachtet und alle arbeiteten sehr konzentriert mit. In der Abschlussbesprechung des Lehrgangs äußerten mehrere, dass die Schlagtechnik und Vorgehensweise beim Erlernen und Verbessern sehr gut angekommen sind.

Den nächsten Lehrgang planen wir für die Woche nach den Osterfeiertagen.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment