Zum Hauptinhalt springen

Klein und intensiv - Lehrgang in den Sommerferien 2023

Kategorie(n): Jugend (Mannschaft)
Tag(s):   | Lehrgänge |

Beim üblichen Vorbereitungs-Lehrgang am Ende der Sommerferien war diesmal einiges anders: Ort, Teilnehmer, Trainerteam.

Teilnehmer*innen am Lehrgang in den Sommerferien 2023 (Foto: I. Ritz)

Der Lehrgang fand nach langer Zeit wieder einmal im Gymnasium Steglitz statt, und zwar nur mit Vereinsspieler*innen, also ohne Teilnehmer*innen aus der Schul-AG, die noch nicht im Verein sind. Neun A- und B-Schüler*innen trafen sich an drei Tagen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Im Vordergrund standen Übungen zur Ballsicherheit und zu verschiedenen Formen der Beinarbeit. Wie immer hatte Christoph ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm vorbereitet. Nach dem letzten Krafttraining waren alle sichtlich ziemlich geschafft, aber zufrieden.

Unterstützt wurde Christoph wie immer durch Christian, aber diesmal auch durch Svenja und in einer Trainingseinheit zusätzlich durch Isabel.

Beginnend mit diesem Lehrgang wird uns Svenja nach langer Pause erneut als Trainerin unterstützen. Herzlich willkommen!

Comments (0)

No comments found!

Write new comment