Zum Hauptinhalt springen

Lehrgang nach den Osterfeiertagen 2024

Kategorie(n): Jugend (Mannschaft)
Tag(s):   | Lehrgänge |

Vier Tage lang, vom 2.-5.4.24, wurde in der Halle der Internationalen Schule mit zwei Einheiten täglich trainiert. Schwerpunkt war das Erlernen bzw. die Verbesserung des Vorhand-Topspins.

Teilnehmer*innen am Lehrgang in den Osterferien 2024 (Foto: N. Harloff)

Der viertägige Lehrgang fand erneut im Rahmen unserer Kooperation mit der Internationalen Schule statt, also mit Spieler*innen aus dem Verein und Kindern aus den Schul-AGs. Christoph sorgte wieder einmal für ein abwechslungsreiches Programm. Unterstützt wurde er beim Training durch Christian und jeweils teilweise von Svenja und Herrn Harloff. Am Ende hatten alle Teilnehmer*innen den Eindruck, sich spürbar verbessert zu haben. Nach der letzten Trainingseinheit waren alle platt, übrigens auch die Trainer.

Trotz der großen Unterschiede in Alter und Spielniveau war die Trainingsgruppe auffallend angenehm im Umgang miteinander und verbrachte auch die Pausen gemeinsam mit Fußball, Basketball und Kartenspiel.

Somit war der Lehrgang ein voller Erfolg. Nach dem Lehrgang ist vor dem Lehrgang: Ende der Sommerferien ist der nächste geplant.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment