Skip to main content

NTTV-Rangliste der B-Schüler 2017: Jiayu wird Zehnter

Kategorie(n): Allgemein
Tag(s):   | Überregionales |

Jiayu spielte erstmals bei einer überregionalen Veranstaltung mit. Seine guten Leistungen bei der vom TTC Finow Eberswalde ausgerichteten Norddeutschen Rangliste wurden mit einem 10. Platz belohnt.

Jiayu (1. B-Schülerjahr) belegte den 10. Platz

Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei 8er-Gruppen. Die Spieler auf den Plätzen 1-4 erreichten die Endrundengruppe, in der um die Plätze 1-8 gespielt wurde. Alle anderen spielten - ebenfalls in einer 8er-Gruppe - um die Plätze 9-16.

Das Ziel für Jiayu war, in seinem ersten B-Schülerjahr (Jahrgang 2006) Erfahrungen zu sammeln und den 13. Platz zu erreichen.

Jiayu hatte gleich zu Beginn der Vorrunde sehr starke Gegner. Nachdem er nach dem ersten Spiel Romeo im verbandsinternen Duell gratulieren musste, ging es anschließend mit dem späteren Turniervierten Kleine (Brandenburg) und dem an Eins gesetzten Turnierfavoriten Lleyton Ullmann (Hamburg) weiter. Jiayu konnte bis hierhin zwar noch keinen Satz gewinnen, erreichte aber durch drei folgende Siege gegen Tsatskis (Mecklenburg-Vorpommern), Reisewitz (Hamburg) und Hollmann (Bremen) eine ausgeglichene Spielbilanz. Im letzten Spiel am Samstag unterlag er schließlich unglaublich knapp Gutzeit aus Schleswig-Holstein mit 2:3. Dadurch spielte er am Sonntag um die Plätze 9-16. Optimalerweise übernahm er drei Siege in die Endrunde.

Da einer der Gegner vom Samstag am Sonntag nicht mehr antrat, wurde er aus der Wertung genommen. Der am Vortag errungene Sieg wurde also gestrichen. Mit 3:1 Spielen am Sonntag konnte sich Jiayu am Ende über einen tollen 10. Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch von uns, Jiayu!

Neben Jiayu starteten mit Nikita Skrynnikov und Romeo Falk (beide KSVA) zwei weitere Berliner. Beide landeten auf dem Treppchen: Romeo wurde Zweiter und Nikita Dritter. Damit ist Romeo für das TOP 48 der Schüler qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch auch an euch!

Weitere Informationen:

Ergebnisse:

Weitere Bilder vom Turnier

Die Berliner Delegation: Jiayu, Romeo, Nikita (von links)
Die Berliner Delegation: Jiayu, Romeo, Nikita (von links)
Romeo belegte den 2. Platz
Romeo belegte den 2. Platz
Nikita belegte den 3. Platz
Nikita belegte den 3. Platz
Siegerehrung B-Schüler
Siegerehrung B-Schüler
Siegerehrung B-Schülerinnen
Siegerehrung B-Schülerinnen